Italienische Sprache = schönste Sprache

Italienstudien (B.A.)

Das besondere an dem Studiengang Italienstudien ist, dass wir nur eine ganz kleine Gruppe von Studenten sind. Im Nächsten Semester werden wieder nur 20 Studenten dazu kommen. Das hat mir sehr geholfen auch den Anfang des Studiums zu meistern. Man geht einfach in den großen Hörsälen nicht unter, man wird immer gefördert und unterstützt. Die Dozenten, Italiener wie Deutsche sind absolut klasse. Natürlich gibt es auch die Dozenten mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Italienstudien (B.A.)

Die Italienstudien zeichnen sich v.a. durch ihre unterschiedlichen Bausteine aus - vielseitige Themengebiete, die allerdings aufgrund des Umfangs leider auch oft nur oberflächlich behandelt werden können.
Die Anzahl der Studenten im Kernstudium ist klasse, in den Bausteinfächern Jura, Wirtschaftswissenschaften aber Massenveranstaltungen.

Italienstudien FU Berlin

Italienstudien (B.A.)

Ein wichtiger Teil des Studiengangs 'Italienstudien' an der Freien Universität Berlin, ist die italienische Sprache zu erlernen bzw. zu verbessern. Die Professoren, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben sind äußerst organisiert und motiviert.