Seht interessant

Cybersicherheit (B.Sc.)

Cybersicherheit Materialien sind sehr informativ und interessant. Viel hands-on Erfahrungen und auch Sehr gute Basics in Cyber Security 1. Das Studium ist sehr intensiv und anstrengend aber dafür auch qualitativ.
Ich empfehle das Studium für alle obwohl es sehr abstrakt werden kann.

Internationale Studium

Cybersicherheit (B.Sc.)

Cybersicherheit an der UdS ist sehr zukünftig. Ausserdem die Organisation ist auch sehr gut. Die Studenten aus diesem Bereich versuchen zu helfen und sogar war ein Event für Erstis, der sehr hilfreich war. Ich empfehle das IT-Studium im Saarland, weil es viele Arbeitsmöglichkeiten auch gibt.

Interessanter und empfehlenswerter Studiengang

Cybersicherheit (B.Sc.)

Alles in allem ist der Studiengang Cybersicherheit an der Universität des Saarlandes ein rundes Paket, dass die relevanten Grundvorlesungen der Informatik, mit den (meiner Meinung nach) interessanteren studiengangsspezifischen Vorlesungen verbindet.
Das Studium ist Aufgeteilt in einen studiengangsspezifischen und einen allgemeinen informatischen Teil, den man sich mit den anderen Studiengängen teilt:
Den studiengangsspezifischen Teil finde ich wirklich gut durchdacht und sinnvoll gestaltet. Die Auswahl an Vorlesungen ist sehr großzügig und deckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Cybersicherheit (B.Sc.)

Die Studiengangspeziefischen Vorlesungen sind sehr gut, bei den Grundvorlesungen, die von fast allen Informatikstudenten besucht werden müssen, sind ein paar dabei, die etwas schlechter organisiert sind.
Auch wenn mit „man braucht keine Vorkenntnisse“ geworben wird, sind sie sehr Empfehlenswert. Ansonsten sind die ersten Semester noch schwerer als sie ohnehin schon sind.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.