Vielfältiger Studiengang

Cyber Security Management (M.Sc.)

Für Leute die gerne IT-Sicherheit, Programmieren und Wirtschaft verknüpfen würden, ist dies ein optimale Studiengangswahl. Dieser Studiengang ist inhaltlich auf jeden Fall noch ausbaufähig, da sich der Markt ja auch konstant im Wandel befindet. Die Dozenten sind hilfsbereit und fachlich kompetent. Des Weiteren lässt sich im ersten Semester nicht beschweren. Die Praxisnähe ist eines der Vorteile dieses Studiengangs. Was ich mir mehr wünschen würde, sind eventuell mehr Präsenzveranstaltungen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang mit kleinem Ausbaupotenzial

Cyber Security Management (M.Sc.)

Der Studiengang behandelt sehr aktuelle und zukunftsorientierte Themen und macht an sich auch sehr viel Spaß. Da ich jedoch zu den Erststudierenden des Studiengangs gehöre, lief der Studiengang anfangs etwas chaotisch, hat sich jedoch relativ schnell eingependelt. Bei der Organisation könnten jedoch noch ein paar Dinge verbessert werden. Ich habe im Gegenzug dazu jedoch von Mitstudierenden in niedrigeren Semestern gehört, dass die Orga mittlerweile besser ist. Die meisten Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit guter Umsetzung

Cyber Security Management (M.Sc.)

Der Studiengang Cyber Security ist zwar ein sehr neuer Studiengang aber trotzdem kommt dort nicht zu kurz. Die Dozenten haben ein angemessen Fachwissen. Bei den Prüfung merkt man teils das noch Erfahrung nötig ist. Die Prüfungen sind teils noch ein bisschen falsch geplant. Im großen Ganzen ist es sehr gut doch die Dozenten können noch mehr Erfahrungen sammeln.