Bewertungen filtern

Im Aufbau!

Digital Administration and Cyber Security (Diplom)

3.7

Der Studiengang ist noch sehr neu und das merkt man sowohl positiv als auch negativ. Dozenten/Dekant hört sehr auf Feedback der Studierenden um den Studiengang immer weiter zu optimieren. Dementsprechend kann es allerdings auch mal ein bisschen durch einander werden, da es in jedem Semester zu Veränderungen kommen kann.

Verwaltungslastiger als gedacht

Digital Administration and Cyber Security (Diplom)

3.4

Man merkt, dass es sich um ein Verwaltungsstudium handelt. Ich hatte gehofft, dass es etwas technischer ist, aber grade im Grundstudium, wo Grundlagen im Thema Informatik gelegt werden sollten, war der Schwerpunkt eher im Verwaltungs- und Rechtsbereich. Module, die das eigentliche Schwerpunktthema Cyber Security beleuchten, werden leider erst im letzten Semester behandelt.
Als erster Jahrgang in dem neuen Studiengang läuft außerdem die Organisation der Hochschule eher suboptimal. Hier ist definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule steht sich leider selbst im Weg

Digital Administration and Cyber Security (Diplom)

3.1

Die Studieninhalte lesen sich super, fand das Bewerbungsgespräch auch recht happig, konnte dennoch direkt einen der Plätze ergattern. Leider geht es dann schon los, die Kommunikation der HS Bund ist gelinde gesagt, richtig schlecht und peinlich für eine Hochschule. Infos gibt es gar nicht oder super kurzfristig, von Planbarkeit keine Spur, man hat immer das Gefühl, dass die Organisation tief im Chaos steckt. Fragt man höflich telefonisch nach, wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen hört nicht mit eine Pandemie auf

Digital Administration and Cyber Security (Diplom)

4.0

Soweis was studium gut. Auch in Corona krise hat studium reibungslos funktioniert . Dozenten waren gut vorbereitet . Es wurde morne lern mittel angewendet. Vorlesungen wurden aufgenommen und das Lernmaterial gabs auch digital zu Verfügung . Die pandemie hat mich nicht gehindert weiter zu lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024