Passt schon

Einzigartiger Studiengang in DE
Studium sehr gut
Organisation ist ok, könnte bisschen verbessert werden
Fokus auf Datenschutz und IT-Sicherheit
Gute Zusammenarbeit mit externen Lehrbeauftragt*innen
Gute Student*innengemeinschaft*innen
Ansbach ist halt keine Großstadt.

Studium eher mittelgut

Datenschutz und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Teilweise Recht schwierige Dozenten, teilweise aber auch sehr gute.
Ausstattung ist solide, bin eher etwas klein.
Organisation ist alles sehr schwierig, z.B. gibt es keine allgemeine Rufnummer vom Studierendenservice, man muss da alle durchtelefonieren.

Gute Inhalte, mäßig gute Organisation

Datenschutz und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Der Studiengang Datenschutz und IT-Sicherheit bietet was er verspricht. Es werden viele interesannte Thema besprochen und erklärt. Dabei wird die Praxis auch nicht vernachlässigt. Der größte Schwachpunkt ist meinermeinung nach die Organisation. Die hat sich vorallem durch Corona besonders gezeigt.

Inhalte gut, "Drumherum" teilweise eher mäßig

Datenschutz und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Fachlich ist der Studiengang ganz gut, auch die meisten Dozenten finde ich gut. Am drumherum ist vieles eher zu bemängeln. Die Bibliothek ist recht klein, aber angemessen groß für die Hochschule. Organisatorisch ist vieles, auch in Corona recht schwer an der Hochschule. Z.B. war es mir nicht möglich den Studierendenservice telefonisch über eine öffentliche Nummer zu erreichen, ich musste ca. 5 Nummern durchprobieren bis ich an einem zuständigen diensthabenden Mitarbeiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024