Bewusst Glauben

Islamische Theologie (B.A.)

Viele glauben an etwas. Sehr viele an Gott. Den meisten wird der Glaube mit der Erziehung gelehrt. Jedoch glauben die wenigsten bewusst. Meistens wissen gar nicht, wieso eine Religion etwas beinhaltet oder nicht. Ein Theologie Studium ist ein toller Studiengang für Gläubige, die ihre Religion lernen möchten. Man sollte keine Angst vor Kritik haben. Hat man diese Hürden überwinden, wird der Glaube nur noch mehr befestigt. Es ist ein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freundliche Dozenten

Islamische Theologie (B.A.)

Wir können jederzeit unsere Dozenten erreichen, weil wir eine kleine Gruppe von Studenten sind. Deshalb können wir auch in kleineren Arbeitsgruppen effektiver lernen und bekommen direkte Bewertung von unseren Dozenten und Professoren. Im Großen und Ganzen ist die Atmosphäre im Zentrum für islamische Theologie sehr warm.

Erfahrungen während des Studiums

Islamische Theologie (B.A.)

Meine Erfahrungen während des Studiums sind, dass man aufjedenfall alles selber zu erledigen hat. Es ist auf nicht mehr wie in der Schule. Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass man sich die Zeit gut einteilen sollte vorallem in der Prüfungsphase, sonst gibt es nur noch Stress. Am besten frühzeitig anfangen zu lernen.

Lernen was man sonst nie lernen würde!

Islamische Theologie (B.A.)

Islamische Theologie an einer Universität zu studieren ist ganz anders als ein Theologie Studium an einer Madrasa (fromme Schule für Islam Wissenschaften) denn an einer Hochschule hat man die Freiheit zu forschen und zu hinterfragen. Man kann also erst Lerninhalte hinterfragen, recherchieren und anschließend sich seine Meinung bilden. Es besteht kein Zwang bezüglich religiöser Inhalte wodurch man seinen eigenen Weg und seine eigene Richtung selbst bestimmen kann!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.