Tollsten Menschen kennengelernt

Islamische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Seien es meine lehrreichen Dozenten oder auch die individuellen Kommilitonen. Ich genieße die Zeit an der PH und habe eine tolle Entwicklung bis heute gemacht und freue mich auf die weiteren Jahre an der PH. Ich liebe die Entscheidung, dieses Studium und vor allem meinen Studiengang der Theologie. Es ist zwar ein sehr junger Fach, jedoch sehr gefragt und auch im kommen.
Ich kann es jedem nur von Herzen empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Lieblingsfach!

Islamische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang Islamische Theologie ist mein Lieblingsfach im Studium geworden. Ich habe sehr gute Erfahrung in meinem Bereich gesammelt. Unsere Dozenten in Islamische Theologie gehen immer auf uns ein, kommen uns entgegen, wenn wir was besprechen wollen, bzw. etwas bearbeiten wollen oder mit irgendeinem Thema nicht klarkommen. Auch wir alle Kommilitonen/Kommilitoninnen verstehen uns sehr gut miteinander, wir haben sogar alle eine gemeinsame Gruppe, wo wir uns gegenseitig helfen können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studiengang in Isl.Theologie

Islamische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Meine Studiengang im Fach Islamische Theologie ist schon seit Anfang des Studiums mein Lieblingsfach gewesen. Die Themen sind sehr interessant und sehr spezifischer. Ich freue mich jedes Mal eine Vorlesung im Fach Islamische Theologie zu besuchen, da alle Dozenten sehr nett, authentisch und verständnisvoll sind.
Es herrscht nicht nur eine eine gelassene Stimmung sondern auch eine wichtige und vertrauliche Bindung zwischen Studenten und Dozenten, was ich persönlich sehr wichtig finde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Studienzeit

Islamische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich kann mich im Großen und Ganzen echt nicht über meine Studienzeit an der PH in KA beschweren. Die Dozierenden waren so gut wie immer sehr schnell - sowohl per Mail als auch per Sprechstunde- zu erreichen. Und es gab zumindest in meiner Erfahrung, weder in Mathe, Deutsch oder islamischer Theologie kein "von oben herab", wie man es von anderen Studiengängen hört. Im Gegenteil, man wurde schnell mal vom Institutsleiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8
    2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023