Das Studium "Internet Computing" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Sommer & Wintersemester

Medieninformatik
Hochschule Düsseldorf

Interdisziplinär und praxisnah

Internet Computing

Ich finde den Studiengang sehr abwechslungsreich.
Der Unterschied zur normalen Informatik merkt man vor allem in der Breite an Wahlfächern die man an anderen Fakultäten wählen kann.
Die Kritik bezüglich der Theoretischen Ausrichtung kann ich nicht teilen. Natürlich müssen auch Grundlagen geschaffen werden, aber das ist bei jeder seriösen Universität der Fall.
Das Niveau würde ich als hoch aber machbar einschätzen.
Wenn man nur Programmieren lernen und aktuelle Frameworks anwenden will muss man halt eine Ausbildung machen.

Anwendungsnaher Studiengang

Internet Computing

Ich habe vorher Informatik studiert und bin mit meinen neuen Studiengang sehr zufrieden.
Ich würde sagen das es viele Ähnlichkeiten zu Info gibt, nur das die technische Informatik wegfällt. Sonst ist es zwar anspruchsvoll aber trotzdem wird immer versucht praktische Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Mathe statt Info

Internet Computing

Viel zu theoretischer Studiengang, mehr Mathe als Informatik, in Internet Computing keine Berührungspunkte mit den gängigen Frameworks, sondern Inhalt aus den 90. Jahren. Keine Vorbereitung aufs Arbeitsleben. DANKE für nichts. Definitiv keine Weiterempfehlung.

Meine Erfahrungen

Internet Computing

Mein Studium ist sehr abwechslungsreich und umfasst verschiedenste Bereiche. Die Lehrveranstalungen sind sehr interessant. Die Übungsgruppen sind klein und die Übungsleiter sehr engagiert. Wenn Fragen bleiben, können diese auch außerhalb der Übungszeiten geklärt werden.