Lehre in kleinen Klassen

International Management (B.A.)

Durchschnittlich circa 40 Leute pro Vorlesung (zu Studienbeginn mehr, aber Quote annehmend in höheren Semestern)
Dozenten stammen meistens aus der Praxis
Man kennt seine Kommilitonen und Dozenten
Allerdings Vorlesungen zu lange und Organisation teils schlecht
Schöner Campus.

Studiengang okay, alles drum herum naja

2.3

Vom Studiengangaufbau und - inhalt ist er empfehlenswert. Alles drum herum ist aber schlecht gemacht. Keinerlei entgegenkommen der Uni in der coronazeit und wegen der Folgen (trifft jetzt aber nicht mehr zu)
Außerdem muss man sich Ingolstadt als studienort SEHR GUT überlegen. Ist absolut keine Studentenstadt, wie man es sich bei 2 Unis vorstellen könnte. Lieber mit jemandem von dort mal sprechen und sich vor Ort selbst ein Bild der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr durchwachsener Start

International Management (B.A.)

Im Studiengang IG lernt man enorm viel über Organisation eines Unternehmen, jedoch hab ich das Gefühl das sich stellenweise verschiedene Dozenten immer wieder überschneiden und das gleiche thematisieren, wie ihre Kollegen. Zudem ist der Studiengang sehr Mathe(Quantitative Methoden) lästig. Mir gefällt er trotz allem sehr gut und ich freu mich auf mehr.

Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben

International Management (B.A.)

Das Grundstudium bietet einen tollen Einstieg in das Studium und man lernt viele verschiedene Bereiche kennen.
Im Vertiefungsstudium lernt man dann eher die Inhalte die einen wirklich interessieren und für die man brennt. Dort kann man sich selbst verwirklichen.
Besonders freue ich mich auf das bevorstehende Auslandssemester. Die Erfahrungen die man dort machen kann werden ein großer Mehrwert für die Zukunft sein.
Das Studium bereitet einen Perfekt auf das später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023