Zu viele Schwerpunkte, mangelnde Spezialisierung

International Management (M.A.)

Zum Ende meines BWL Bachelorstudiums in Rosenheim entschloss ich mich den Master dranzuhängen um so mein Wissen zu vertiefen und gleichzeitig besser für die Zukunft (Berufseinstieg, Karriere) gewappnet zu sein. Zu Beginn meines Studiums (WS 13/14) waren wir knapp 300 BWL-Erstsemester. Im Master werden pro Semester nur knapp 20 Studenten zugelassen um die Qualität zu gewährleisten, so zumindest in der Theorie.

Hervorzuheben ist die Tatsache, dass sowohl im SS...Erfahrungsbericht weiterlesen

M.A. in Rosenheim

International Management (M.A.)

Es war für mich eine sehr schöne Erfahrung in Rosenheim zu studieren. Im Jahrgang waren nicht viele Leute, was die Vorlesung immer persönlich gemacht hat. Am besten hat mir change management als Modul gefallen, da es sehr Praxis bezogen ist und einen sehr wichtigen Teil der Organisation von Unternehmen in der globalisierten Wirtschaft betrifft.

Sehr positiv

International Management (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden. Nette Leute, gute Dozenten, viele interessante und spannende Module. Ich habe da mein Masterstudium gemacht. Gute kleine Studiengruppen, sehr gute Studienmaterialen und auch gute Bibliothek. Gute Infrastruktur und leckeres Essen in der Mensa :)

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023