Top organisiertes Masterstudium für Berufstätige

International Management (MBA)

Ich habe mich direkt nach meinem dualen Studium dazu entschlossen nahtlos ein Masterstudium anzuknüpfen. Mit dem IMC habe ich ein super organisiertes Masterstudium für Berufstätige gefunden, um weiterhin meinen Beruf und das Studium vereinen zu können.

Die Dozenten sind stets für Fragen offen und sind ebenfalls nach den Vorlesungen für Gespräche gern zu haben, um den fachlichen Austausch zu vertiefen. Mit dem Campus im Herzen Frankfurts steht eine besondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für das berufsbegleitende Studium top

International Management (MBA)

Ich wollte neben meinem Vollzeitjob meinen Master machen, ohne jedes Wochenende dafür Opfern zu müssen. Da lag ein Studium am IMC Nahe. Bereits zu Beginn bekommt man den Vorlesungsplan für das gesamte Studium geschickt und kann dementsprechend gut planen. Mit 1-2 Wochenenden pro Monat (meistens 1) bleibt noch genügend freie Zeit für andere Aktivitäten.

Gesamteindruck:
Kundenorientierung wird hier groß geschrieben. Für Fragen steht das Team vom IMC jederzeit zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiertes MBA Programm

International Management (MBA)

Nach 6 Jahren im Berufsleben habe ich mich für eine persönliche Weiterbildung in Form eines berufsbegleitenden MBA Programms entschieden. Der anfängliche Respekt zurück auf die Schulbank zu gehen und das auch noch neben einem Fulltime-Job hat sich nach Erhalt des Veranstaltungs- und Prüfungskalenders schnell gelegt. Das Studium ist klar strukturiert und lässt sich neben dem Job gut meistern.

Die Dozenten sind super nett und gehen auf die Studenten ausreichend ein.

Perfekt abgestimmt für Berufstätige

International Management (MBA)

Nachdem ich den Bachelor berufsbegleitend absolviert habe, kam für mich ausschließlich eine part-time Variante für den Master in Frage.
Das Programm der IMC überzeugte sehr schnell, da es genau diesen Fokus legt und zusätzlich einen englischen Abschluss ermöglicht.
Vergleichbare Angebote würden immer mit einer Reisetätigkeit nach Düsseldorf, München usw. einhergehen, das parallel zum Beruf schwierig darzustellen ist.

Man merkt, dass die Vorlesungen (auch durch den Berufs-Background der Dozenten) sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.