IMX Double Degree an der ESB Business School

International Management Double Degree (B.Sc.)

Ich habe gerne an der ESB Business School studiert, weil sie eine Institution ist, die Werte fördert, mit denen ich mich immer identifiziert habe, wie zum Beispiel Internationalität und Multikulturalität. Tatsächlich war dies einer der wichtigsten Aspekte, die ich in Betracht gezogen habe, bevor ich mich für das IMX-Doppeldiplom-Programm beworben habe (italienisch-deutscher Link). Dank dieser Erfahrung hatte ich in den letzten vier Jahren die Möglichkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im ersten Semester hauptsächlich uninteressant

International Management Double Degree (B.Sc.)

Im ersten Semester gibt es hauptsächlich und interessante Module. In den höheren Semestern hingegen hat man die Möglichkeit, die Module zu wählen, welche man gerne hat. Das Umfeld ist sehr familiär und man fühlt sich schnell wohl. die Ausstattung der Räume ist befriedigend.

Jederzeit wieder

International Management Double Degree (B.Sc.)

(+) 4 integrierte (!) Auslandssemester an der Università Cattolica del Sacro Cuore: dort ist man kein "Erasmus-Student im Urlaub in einer Erasmus-Blase" sondern belegt die gleichen Kurse (auf Italienisch) wie reguläre italienische StudentInnen

(+) 2 integrierte Praxissemester, in denen man auch wirklich je ein (mind.) sechsmonatiges Praktikum machen kann

(+) sehr gute Organisation (Top im Vergleich zu vielen anderen Hochschulen/Universitäten...) - gerade auch in Hinblick auf die Auslandsphase
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.