Praxisbezogener Studiengang mit Auslandserfahrung

International Management Double Degree (B.Sc.)

Für mich war das Studium die absolut beste Wahl. Wir sind nicht übermäßig viele Studenten in einem Jahrgang (ca 100) und haben dadurch eine persönliche Bindung zu den Professoren, die bei Fragen gerne weiterhelfen. Zudem gefällt mir der Praxisbezug sehr und auch das Doppelprogramm ist einzigartig.

Abenteuer Doppelabschluss

International Management Double Degree (B.Sc.)

Wer einen praxisorientierten, wirklich internationalen Studiengang belegen möchte, ist im International Management Double Degree Bachelor genau richtig. Sowohl die Zeit in Reutlingen, als auch Ausland waren mehr als lehrreich und ich bin der ESB wahnsinnig dankbar, dass ich diese Erfahrungen sammeln durfte. Hier lernt ihr was fürs Leben, nicht nur für eure akademische Laufbahn!

Internationale Kompetenzen, am besten hier!

International Management Double Degree (B.Sc.)

Der doppelabschluss ist eine wahnsinnig tolle Erfahrung, da man zwei Jahre im Ausland studieren kann, trotzdem aber nur deutsche einschreibegebühren bezahlt, und somit Kompetenzen entwickelt, die man sich sonst im Studium niemals aneignen würde (eg. internationale Kompetenzen, Selbstständigkeit etc.).

Praxis und Theorie

- Viele Gruppenarbeiten helfen verschiedene Leute kennenzulernen
- Unterstützung durch Professoren sehr gut
- Zusammenhalt unter Studierenden top
- Perfekte Vorbereitung auf Praxissemester
- Theorie ist immer mit Praxis verbunden
- Interkulturelle Kompetenzen werden gelehrt und durch den 2-jährigem Auslandsaufenthalt vertieft

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.