Klein, aber fein

International Management (M.Sc.)

Tolle Dozente und spannende sowie aktuelle Module. Für jeden zu empfehlen, der nach dem Bachelorstudium noch Motivation hat. Auslandssemester möglich. Viele Ansprechpartner bei Problemen und Vorlesungen mit maximal 30 Personen. Gutes Lernklima. Online Vorlesungen Ausbaufähig. Auch genug Platz in der Mensa, wobei diese in nicht corona Zeiten wohl sehr voll ist.

Forschungsbasiert

International Management (M.Sc.)

Die Vorlesung war sehr interessant und die Professoren sind auch hilfreich. Die Studie ist auch forschungsbasiert, daher recherchiere ich viel, was den Spielraum erhöht, tiefer in das Thema einzusteigen. Außerdem bekomme ich viele Präsentationen und Gruppenarbeiten, durch die ich die anderen Studenten kennenlernen und Freundschaften schließen kann. Obwohl es Koronazeit ist, hatte ich nicht das Gefühl, dass der Unterricht interessant ist.

Guter bis sehr guter internationaler Studiengang

International Management (M.Sc.)

Online Lehre wurde/wird sehr gut umgesetzt. Es gibt viele Austauschprogramme und Partnerhochschulen. Hochschule unterstützt den internationalen Austausch, jedoch gehört viel Eigeninitiative dazu.

Niveau/Schwierigkeitsgrad der Module schwankt sehr (sehr professorenabhängig).

Studiengang ist sehr international geprägt und mehr als 50 % der Module werden in englisch unterrichtet, was in meinen Augen sehr sehr gut ist.

Das ist nix

International Management (M.Sc.)

Hohe Dichte an katastrophalen Dozenten, Unterrichtsinhalte sind einfach, aber nicht besonders lehrreich, die Kommunikation von relevanten Informationen läuft eher schleppend und organisatorische Informationen müssen häufig aufwendig gesucht werden.
Die Bib ist im Bereich Wirtschaft nicht besonders breit aufgestellt, aber immerhin modern und es lässt sich gut in ihr arbeiten. Der Campus ist schön und modern gestaltet.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.