Weiterentwicklung

International Management (B.A.)

Der FH entwickelt sich immer weiter und hat seit 1 Jahr durch neue interessante Vertiefungen den Studiengang International Management erweitert. Zudem wird versucht praxisnah zu arbeiten und arbeitet dabei bei interessanten Projekten mit. Außerdem werden Angebote wie Lerncoachings, Lernlaboren etc. geholfen.

Corona Studium

International Management (B.A.)

Bisher könnte ich aufgrund der Corona Pandemie nur online studieren. Natürlich hätte ich es mir anders gewünscht aber gut. Meine bisherigen Dozenten waren alle sehr hilfsbereit und versuchen uns Studenten soweit sie können entgegen zu kommen, was ich als sehr hilfreich empfinde. Auch versuchen sie einen normalen Studienablauf so schnell es die Pandemie eben zulässt wieder möglich zu machen.

Professionalität, Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit

International Management (B.A.)

Ich komme jetzt ins dritte Semester und bin komplett zufrieden mit meinem Studium. Es ist ein bisschen Mathelastiger als gedacht aber auch das hat seinen Reiz und ich erkenne, dass es auch für das spätere Berufsleben sehr wichtig ist. Nicht nur vor meinem Start hier an der Uni ( während der Bewerbungsphase), sondern auch jetzt mitten drinne kann ich bei Anliegen oder fragen immer auf Unterstützung zählen.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ganz so international wie gedacht

International Management (B.A.)

Der Studiengang International Management bereitet einen sehr gut für das Arbeiten in Unternehmen vor. Von mathematischen Aspekten bis hin zu kulturellen Aspekten ist alles abgedeckt. Ich hätte mir jedoch erhofft, dass mehr Module auf englisch unterrichtet werden anstatt nur eine englische Bezeichnung zu besitzen. Man kann ab dem 3. Semester gut anfangen zu filtern in welchem Bereich man später arbeiten möchte oder nicht.
Wie an jeder Uni kann man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.