Hat meine Erwartungen übertroffen!

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Ich finde das Studium sehr abwechslungsreich, auch wenn es in die BWL Richtung geht. Dem hinzuzufügen kann man sagen, dass ein internationaler Bezug vorhanden ist und das lernen verschiedener Sprachen wird dadurch auch ermöglicht. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, vor allem zu Corona Zeiten. Wir haben momentan eine Woche online und dann wieder eine Woche vor Ort, was ich sehr gut finde.

Sehr gute FH

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

sehr praxisjahr mit coolen auslandsjahr. Die dozenten sind größtenteils in ordnung und auch sie studieninhalte sind spannend und interessant aufbereitet. Der campus ist sehr neu der neue stadtpark und die stadtbibiliothek sind auch super schön. Diner ist auch super !!

Viel Inspiration und praktische Erfahrung

Coole Leute kennen gelernt
Exkursionen wurden organisiert
Meisten Dozenten sind top informiert, organisiert, super gut aufgestellt.
Zweites Semester ein wenig langweiliger für mich von den Lehrinhalten.
Leider kaum gute Möglichkeiten dem Präsenzunterricht online zu folgen.
Manche Lehrveranstaltungen kann man kürzen.

Zunächst nur positive Erfahrungen

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Ich studiere erst seit einem Semester diesen Studiengang und bin von den Inhalten bis jetzt sehr zu frieden. Es ist nicht nur ein reines BWL Studium, sondern es verbindet dies mit Sprachen, Internationalen Geschehen und Problemen. Das Online-Studium hat auch super geklappt und es war nicht sehr schlimm. Ich hoffe die Inhalte bleiben so interessant die nächsten Semester und ich freue mich schon sehr auf das Auslandsjahr, das ich nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023