Gute Vorbereitung auf das Leben

Inter­natio­nale Wirt­schafts­­wissen­schaften (Magister)

Als Studierender des Studiengangs Internationale Wirtschaftswissenschaften an der Universität habe ich die Möglichkeit gehabt, die herausragende digitale Ausstattung der Universität aus erster Hand zu erleben. Ich bin äußerst beeindruckt von der technologischen Infrastruktur, die mir während meines Studiums zur Verfügung stand, und möchte gerne meine positive Bewertung darüber teilen.

Die Universität hat sich entschieden, in modernste digitale Technologien zu investieren, um den Studierenden ein optimales Lernumfeld zu bieten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender als gedacht

Inter­natio­nale Wirt­schafts­­wissen­schaften (Magister)

Der Studiengang is härter als gedacht. Vor dem verpflichtenden Auslandsjahr werden Voraussetzungen gestellt, die nur schwer zu erreichen sind.
Des Weiteren hat man zwar 5 Antritte pro Vorlesungsprüfung, aber ein Modul kann nur zweimal wiederholt werden, sonst wird man exmatrikuliert. Find ich schon exmatrikuliert.

Es macht Spaß

Inter­natio­nale Wirt­schafts­­wissen­schaften (Magister)

Steht neue Dinge zu erfahren und zu lernen ist sehr schön. Es ist ein wenig anstrengend das man sich selber die kurse mit punkte einbieteb muss aber es geht. Vorallem trifft man sehr viel anfere studente mit denen man stehts sehr viel Spaß haben kann.

Erfahrungen vom Wirtschaftsstudium

Inter­natio­nale Wirt­schafts­­wissen­schaften (Magister)

Meiner Erfahrung nach geben sich viele Dozenten Mühe, den Stoff verständlich und anschaulich zu lehren, die meisten lesen jedoch nur Folien vor und auf gestellte Fragen bekommt oft eine ausweichende Antwort in Proseminaren. Außerdem muss gibt es oft eine beschränkte Platzanzahl in den Seminaren, sodass man nicht in einen Kurs kommt, im nachhinein stellt sich aber manchmal heraus, dass doch mindestens noch 15 Plätze frei wären. Ich find es aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023