Von der Gegenwart zur Vergangenheit

International Relations: Politics and History (B.A.)

Überraschenderweise hat mir IRPH so gut gefallen, dass ich es als Nebenfach im zweiten Jahr genommen habe. In den Vorlesungen habe ich nicht nur gelernt, wie die Gegenwart das Resultat von vergangenen Ereignissen ist, sondern auch, dass man mithilfe von vergangenen Events Vorhersagen für die Zukunft machen kann. Zusätzlich kann ich die Meinungen verschiedener Historiker des 19. Jahrhunderts mit den der heutigen vergleichen.

Internationaler geht nicht mehr

International Relations: Politics and History (B.A.)

Nachdem ich gesehen habe, wie die politischen Lagen weltweit immer schwieriger werden, fange ich nun endlich an, die Konzepte dahinter zu verstehen. Mit Kommilitonen aus der ganzen Welt im Seminar zu setzen, macht die Inhalte leichter verständlich und auf unterschiedliche Art und Weise anwendbar. Zudem bekommen wir extra Kurse darin, wie wir uns auf unser noch bevorstehende Studium und dann unsere Karriere vorbereiten können. Man ist nicht wie an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni von morgen

International Relations: Politics and History (B.A.)

An der Jacobs University kommen Studenten aus über 100 Nationen zum Lernen zusammen - dabei spielen Geschlecht oder Einkommen für die Aufnahme überhaupt keine Rolle, denn jeder hat ein Recht auf gute Bildung. Durch die gelebte Internationalität an der Jacobs entdeckt man, dass uns Menschen mehr Gemeinsamkeiten verbinden als Unterschiede trennen.

Super Studium in einer internationalen Atmosphäre

International Relations: Politics and History (B.A.)

Ich habe das Studium an der Jacobs sehr genoßen.
Die Uni ist wirklich so international, wie immer beschrieben und die Kurse sind immer sehr klein, was Diskussionen sehr fördert. Das interessante an dem Studium ist, dass es neben der Wahlpflichtkurse auch mehre Kurse gibt, die man frei wählen kann und die auch teils aus einem ganz anderen Studiengang sein müssen. Dies erlaubt einen interessanten Einblick in andere Disziplinen und hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.