International elite

International Economics and Public Policy (M.Sc.)

Viele (40pro Semester) Studenten aus der ganzen Welt lernen hier vieles von guten Professoren. Und die Mainzer Stadt bietet eine gute Work Uni life balance. Desweiteren hat man eine sehr gute Auswahl an international economics Fächern. Hat sehr Spaß gemacht.

Gut funktionierendes Online Studium (Corona)

International Economics and Public Policy (M.Sc.)

Ich habe mein Master Studium inmitten der Corona Pandemie begonnen. Anfangs waren die zahlreichen Online Plattformen sehr unübersichtlich, aber mittlerweile habe ich mich zurecht gefunden und bin sehr froh über das breite Angebot und die gut funktionierende Struktur.

International mit Top Professoren!

International Economics and Public Policy (M.Sc.)

Das erste Semester des Masterstudiengangs ist nicht sehr aufregend, da hier vieles aus Bachelorkursen wiederholt wird um alle auf einen Nenner zu bringen. Das liegt daran, dass der Studiengang sehr international ist und viele andere wirtschaftliche Bachelorabschlüsse haben wie Management oder Finance. Doch das macht diesen kleinen Studiengang so besonders! Man lernt Leute aus der ganzen Welt kennen, verinnerlicht die ökonomischen Grundprinzipien und hat sehr hilfsbereite Professoren. Ich bin sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr forschungsorientiert

International Economics and Public Policy (M.Sc.)

Interessante Themen, aber zu abstrakt, mathematisch und realitätsfern größtenteils. Dennoch gute Professoren, und nette Kommilitonen. Später bekommt man Mehr Wahlfreiheit weshalb man das Studium etwas besser gestalten kann. Jedoch sehr forschungsorientiert.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.