Up-to-date knowledge

International Business (M.A.)

The experience so far has been tremendous. From faculty to the University staff and from students to facilities, I have had an amazing experience so far. There are some down sides to the university regarding the grading system, however I dont see that being a big problem.

Erlebnis an der MBS

International Business (M.A.)

Ich habe frisch angefangen an der MBS und bin soweit begeistert. Sowohl die Organisation als auch die Lehveranstaltungen sind top. Die Professoren sind motiviert und unterstützend. Die Inhalte sind klar strukturiert und es ist sehr praxisnah. Ich bin froh mich für die MBS entschieden zu haben!

Anstrengend aber sinnvoll

International Business (M.A.)

Das erste Semester des Masters ist wirklich sehr anstrengend. In deme Fach eine Präsentation plus eine Klausur und womöglich noch eine Ausarbeitung und das alles in 11 Fächern bei 3 Monaten Zeit und anschließender 3 wöchiger Klausurphase. Danach ist man Urlaubsreif allerdings wird es im 2. besser und das Auslandssemester sowieso. Zudem lernt man sich seine Zeit einzuteilen und sinnvoll zu arbeiten.

Lernen fürs Leben

International Business (M.A.)

Super Kurse mit kleinen Gruppen, direkter Kontakt zu Professoren, nette Lounges für Gruppenarbeiten und Pausen. Durch die Präsentationen und Gruppenarbeiten mit internationalen Leuten lernt man echt fürs Leben- ich kann MBS nur weiterempfehlen und möchte die Zeit dort nicht missen (weder im beruflichen noch im privaten Zusammenhang).

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.