Einzigartiger und diverser Studiengang

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) (B.A.)

Der Studiengang ist in dem Sinne einzigartig und divers, da verschiedene Sprach- und Themenschwerpunkte gewählt werden können. Unter anderem Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Italienisch etc. Man muss sich für zwei Sprachen entscheiden und kann je nach Sprache jeweilige Kulturwissenschaftsfächer belegen.

Beste Entscheidung

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) (B.A.)

Der Studiengang ist extrem vielseitig und beleuchtet viele Bereiche sowohl in den Kulturwissenschaften als auch in Sprachausbildung. Der Campus ist zentral gelegen und wirklich zum Wohlfühlen gemacht. Die Entscheidung für diesen Studiengang an der MLU war für mich wirklich perfekt.

Gut zur Orientierung

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) (B.A.)

IKEAS ist ein toller Studiengang für diejenigen, die sich gerne mit zwei Kulturen beschäftigen möchten und ansonsten noch nicht so wirklich einen Plan haben. Man kann das Studium mit einer groben Idee von der Richtung, in die es gehen soll, anfangen und ich bin mir sicher, dass in der Studienzeit selber dann konkretere Vorstellungen ergeben. So war es jedenfalls bei mir. Deshalb kann ich die Kritik in anderen Bewertungen dahingehend...Erfahrungsbericht weiterlesen

immer herzlich willkommen

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) (B.A.)

Ich habe 2 Jahre lang Lehramt studiert und war nie vollkommen zufrieden mit meinem Studiengang. Im Sommersemester 21 habe ich dann Kontakt zu einigen Dozent:innen aufgenommen, um zu erfragen, ob ich in die Kurse schnuppern darf um nicht noch mehr Zeit im Studium zu „verschwenden“. Alle Dozent:innen waren freundlich und haben mir sogar zu dem Studiengangwechsel geholfen. Die Fachschaft ist sehr einfühlsam und hilfsbereit, wodurch ich mich sofort angekommen gefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024