Zweisprachig? Ja. Einsprachig? Nein.

Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Der zweisprachige BA Transkulturelle Kommunikation ist (was ich so mitbekommen habe) ziemlich hart und benötigt viel an Arbeit und Zeitmanagement und Koordination.
Ich habe vom zweisprachigen nach einiger Zeit auf den einsprachigen gewechselt.
Der einsprachige ist schon entspannter, allerdings sind viele Inhalte und LVs zu absolvieren, bei denen man wirklich ihre Sinnhaftigkeit für das Studium hinterfragt (z.B Literaturinterpretation, Literaturgeschichte, Entwicklungspsychologie über die Lebensspanne,...)
Auch grundsätzlich ist der einsprachige BA eher das Stiefkind des zweisprachigen, die Organisation ist chaotisch, genauso wie das Curriculum.
Die Kurse in den einzelnen Sprachen sind allerdings wirklich super, das Lehrpersonal sehr bemüht und kompetent.
Summa summarum kann ich das Studium empfehlen, aber vorrangig eher den zweisprachigen Bachelor (dann hat man für den Master auch mehr Auswahlmöglichkeiten).
Den einsprachigen würde ich, vor einer Curriculums-Reform, so denke ich nicht mehr machen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 15.03.2024 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
5.0
Lena , 11.02.2024 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
2.9
Caroline , 06.02.2024 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
3.3
Miriam , 03.01.2024 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
2.9
Magdalena , 21.12.2023 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
2.6
Donia , 19.12.2023 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
3.6
Iris , 14.12.2023 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
3.6
Nikol , 03.12.2023 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
3.9
Petra , 01.12.2023 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)
4.7
Lena , 01.12.2023 - Transkulturelle Kommunikation (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Graz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2024
  • Veröffentlicht am: 08.02.2024