Alles was gut und schlecht ist (hauptsächlich gut)

Interaktive Medien (Bachelor)

Eigentlich ist es super. In den ersten zwei Semestern waren nur die Kurse, die man nicht wählen konnte ein bisschen anstrengend, aber jetzt wo ich wählen kann mache ich nur noch was mich interessiert. Ich hab echt das Gefühl was gelernt zu haben, was ich in der Schule nie hatte. Nur nervt es mega, dass wir unsere Stundenpläne erst in der ersten Semesterwoche bekommen und so halt gar nichts planen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Schnittstelle Gestaltung-Informatik

Interaktive Medien (Bachelor)

Der Kernaspekt, der das Studim so interessant und einzigartig macht ist, ist die sowohl gestalterische als auch informatische Auslegung des Studiums. Diese kombiniert mit einer dreigliedrigen Aufteilung in Orientierungs-, Spezialisierungs- und Vertiefungsphase, ermöglicht es, erst in Grundbereichen beider Gebiete einen ausführlichen Einblick zu erhalten und sich anschließend in eine bestimmte Richtung hin zu spezialisieren.

Ich bin sehr zufrieden

Interaktive Medien (Bachelor)

Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Es ist praxisnah mit vielen Übungen. Die meisten Dozenten sind engagiert und zusammen mit Tutoren können sie einem den Stoff gut beibringen.
Meine Kommilitonen sind super lieb und alle helfen sich gegenseitig. Konkurrenzkampf bekomme ich so gut wie nie mit, sondern Freude daran gemeinsam etwas zu schaffen.

Mischung aus Arbeit und Spaß

Interaktive Medien (Bachelor)

Obwohl das Studium natürlich anstrengend ist und man viel in seiner Freizeit machen muss, ist es dennoch Spaßig, weil die Inhalte einfach sehr toll, variabel und interessant sind. Mit den Kommilitonen gibt es ein schönes, gemeinsames Miteinander ohne viel Konkurrenz und auch die Aktivitäten außerhalb sind toll.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.