Nur kompetente LektorInnen

Interactive Media und Games Business (B.A.)

Das Studium „IMGB“ ist eine faszinierende und aufregende Option für jeden, der ein leidenschaftlicher Gamer ist und daran interessiert ist, tiefer in die Welt der Spiele einzutauchen. Es ist ein Bereich, der in den letzten Jahren stark gewachsen ist und viele aufregende Karrieremöglichkeiten bietet.

Ein Studium, das sich mit Games beschäftigt, ermöglicht es den Studierenden, ihre Leidenschaft für Spiele in eine professionelle Laufbahn umzuwandeln. Es bietet ein breites Spektrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium wie kein Anderes

Interactive Media und Games Business (B.A.)

Abgesehen davon, dass die LVs interessant sind und immer einen starken Bezug zum echten Leben haben, sind die Lektoren und der Standort selber mega. So blöd es sich anhört, hier geht man gerne her und man freut sich auf den Unterricht.
Auch die Events die von unserer ÖH organisiert werden sind klasse! Mario Kart Tuniere, Kino Abende, etc. Ich kann es echt jeder/m empfehlen sich hier zu bewerben!

Gut für Kontakte

Interactive Media und Games Business (B.A.)

Das Studium ist gut um Kontakte mit Leuten aus der Branche zu bekommen. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und kreativ, allerdings ist das Hauptaugenmerk auf Wirtschaft gelegt. Will man programmieren, Art, Leveldesign, 3D Modeling oder ähnliches tun, bleibt einem das Selbststudium allerdings nicht erspart.

Thinking outside the box

Interactive Media und Games Business (B.A.)

In vielen Fächern werden uns neue Möglichkeiten gezeigt wie man an die Produktion und Vermarktung von solchen Games rangehen kann. Auch im geschichtlichen teil haben wir von vielen Spielen einen Einblick ins Geschehen kriegen können was uns weiter geholfen hat.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023