Grundsätzlich gut!

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Als Quereinsteiger nach dem Fachwirt fühlt man sich jedoch mit allem etwas allein gelassen und überfordert. Es gibt keine richtige Einweisung in die Systeme und Abläufe an der Hochschule. Dies muss sich selbst erarbeitet werden.

Abgestimmtes und forderndes Studium

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist für Banker und Versicherungsleute sehr gut geeignet. Es verbindet Praxis mit Theorie und vertieft die Inhalte von Semester zu Semester. Mir hilft es persönlich und auch im Beruf extrem. Allerdings ist die duale Variante (bei mir ausbildungsintegriert) sehr fordernd, anstrengend und benötigt eine sehr gute Organisationsfähigkeit.

Gemischte Erfahrungen

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

Ich würde den Studiengang zwar weiterempfehlen, aber mich selber nicht ein zweites Mal dafür entscheiden. Der Studiengang ist für 8 Semester geplant und ab dem 6. Semester läuft alles online. In einigen Modulen gibt es nur Skripte und einige Videos. Das ist meiner Meinung nach zu wenig. Außerdem wiederholen im Bereich der Versicherungen viele Lerninhalte.

Sehr gute Organisation des Online-Studiengangs

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

Man fühlt sich immer gut informiert und ausgestattet und es ist jederzeit ein Ansprechpartner erreichbar. Dies ist für den Online Studiengang sehr relevant und hilfreich. Die Inhalte sind sehr umfangreich aber die Dozenten unterstützen hier durch regelmäßige Online-Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.