Sehr viel Mathe

Insurance & Banking (B.Sc.)

Sehr interessanter und weit greifender Studiengang, wir arbeiten hauptsächlich alle mit dem iPad oder Laptop. Der Mathe Kurs ist etwas anspruchsvoll weil man das Gefühl hat, dass der Professor nicht mit einem kommuniziert sondern einfach sein Ding macht. In Mathe müssen sich 70/80 Leute in einen kleinen Raum quetschen ohne Sitzplätze und das für drei Stunden weil es keine anderen Räume gibt.

Sehr gut - bis jetzt

Insurance & Banking (B.Sc.)

Sehr interessante Studieninhalte, man lernt seine Kommilitonen gut kennen, es bilden sich Lerngruppen in den man sich unterstützen kann. Außerdem ist die Hochschule Übersichtlich gestaltet und hat sehr nette Mitarbeiter. Ich habe bereits vieles erlernt was wichtig für meine Zukunft ist. Ich empfehle es weiter.

Inhalte gut, Dozenten Meh

Insurance & Banking (B.Sc.)

Tatsächlich ist der Inhalt relativ interessant, jedoch wenn der Dozent es nicht mit Herz rüberbringt wird es schnell anstrengend zuzuhören und konzentriert zu bleiben. Manche Dozenten begeistern einen schon aber. Die Bib ist leider relativ klein, jedoch gibts überall lernplätze wenn man fürs lernen kommt.

Sehr spezifisch

Insurance & Banking (B.Sc.)

Auch wenn sich das Grundstudium um die allgemeine Betriebswirtschaftslehre handelt, werden sehr viele Bezüge zur Versicherungs- und Finanzwirtschaft hergestellt und somit entwickelt man recht frühzeitig ein Gespür für diese Branche.
Ab dem 4. Fachsemester wählt man sein Schwerpunkt im Studium. Ich bin momentan im 3. Fachsemester und mir werden sowohl die Versicherungs- als auch die Bankbranche ausführlich präsentiert.

Quelle: Bild 1: Quelle Hochschule RheinMain, Urheber: Andreas Schlote,
Sliderbild: Quelle Hochschule RheinMain, Urheber: Fabrice Pöhlmann