Fundierte Ausbildung mit Entfaltungsmöglichkeiten

Interior Architecture (M.A.)

Wer eine Ausbildung zum/r Innenarchitekten/in an der Burg durchlaufen hat, lernt fundiert kreativ und eigenständig zu gestalten. Es gibt viel Freiraum, Ideen umzusetzten, auf Papier, am Computer oder in den sehr gut ausgestatteten Werkstätten, in welchen kompetente Werkstattleiter den Studierenden hilfreich zur Seite stehen. Im Umfeld der Studierendengruppen, dem nahen Kontakt zum Lehrpersonal und auch zu anderen Studiengängen lässt es sich gut lernen und sich engagieren und wenn man will...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine beste Entscheidung...

Interior Architecture (M.A.)

...war es, an der Burg zu studieren.
Das gute Betreuungsverhältnis ist exzellent um nicht zu sagen elitär, die Ausstattung der Uni ist nicht vergleichbar mit denen im "Westen" Deutschlands. Die neuen Werkstätten habe ich immer sehr gewertschätzt.
Theorie und Praxis waren stets in einem guten Gleichgewicht.

Erfahrungen an anderen Hochschulen haben meine Wertschätzung für die Burg nur gesteigert. Und die Reaktionen vieler Menschen, die ich im Berufsleben treffe, sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Master frei entfalten

Interior Architecture (M.A.)

Der Master an der "BURG" bietet neben interessanten und vielseitigen Projekten die Möglichkeit Kompetenzen in anderen Designdisziplinen zu erlangen. Angenehm ist dabei die familiäre Atmosphäre der Studierenden untereinander, aber auch insgesamt auf dem Campus. Unterschiedlichste Werkstätten bieten Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung von Modellen oder Prototypen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.