Nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Innenarchitektur – Conceptual Design (M.A.)

Unter dem Studiengang „Conceptual Design“ hatte ich mir eigentlich eine Spezifizierung im Bereich Raum vorgestellt, was jedoch nicht der Fall ist.
Die theoretischen Fächer sind bis jetzt eigentlich ziemlich vielversprechend.
Die Dozenten in den wenigen Projekten, die überhaupt angeboten werden, sind leider etwas unmotiviert und unorganisiert.

Interdisziplinarität Fehlanzeige

Innenarchitektur – Conceptual Design (M.A.)

Ein Studium lebt von interdisziplinaren Studiengängen und einem Austausch von Studenten. Leider ist dies nicht gewährleistet. Wäre unbedingt zu verbessern. Ein vernünftiger Campus mit Mensa, interdisziplinären Seminaren und Organisationen. Dies wäre ein Grundbaustein für ein vernünftiges Zusammenleben.

Kleiner aber feiner Studiengang

Innenarchitektur – Conceptual Design (M.A.)

Der Studiengang ist klein und übersichlich und man hat einen engen Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen. Die Lehrveranstaltungen sind lehrreich, aber teilweise etwas unkoordiniert und wenig untereinander abgesprochen. Kooperationen mit Firmen oder anderen Partnern geben einen guten Bezug in die Praxis

Ernstgenommene Erstsemester

Innenarchitektur – Conceptual Design (M.A.)

Schon zu Beginn des ersten Semesters macht man auf dieser Hochschule keinen Hel darum wie hoch das Pensum an zu leistendem ist.
Jedoch wird einem von jeder Seite aus eine helfende Hand zu gestreckt !
Man bekommt das Gefühl vermittelt ernst genommen zu werden , sich frei entfalten zu können und wenn nötig verbessert zu werden. Gleichzeitig wird von einem der Arbeitsaufwand wie von einem fertig studiertem Innenarchitekten erwartet, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.2
    1.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.