Mehr als nur Innenarchitektur!

Innenarchitektur (M.Eng.)

Gestaltung und Design spielen gerade an der Hochschule in Darmstadt eine große Rolle. Man lernt über die innenarchitektonischen Inhalte hinaus sehr viel über Ästhetik, das Layouten und Präsentieren. Man lernt viel dazu, verändert sich auch teilweise als Mensch und geht mit offenen Augen für Details durch die Welt.

Ein Studium mit Vielfaltigkeit

Innenarchitektur (M.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Darmstadt bietet ein reichhaltiges Angebot an Fächern und Fachwissen. Es ist realistischer als an manch anderen Hochschulen und bereitet somit gut auf die Zukunft vor. Besonders gut empfinde ich das Zusammenarbeiten an realen Projekten.

In Sachen Kreativität gibt es keine Grenzen!

Innenarchitektur (M.Eng.)

Ich bin sehr froh darüber mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Er ist kreativ und gleichzeitig so nah am Leben. Von der Planung bis hin zur Gestaltung einer Architektur, es fasziniert jedes Mal aufs Neue, auch wenn jedes Projekt sehr viel Arbeit bedeutet.

Kreativ, praktisch, interessant

Innenarchitektur (M.Eng.)

Ich kann nicht viel negatives über meinen Studiengang sagen. Bereits im ersten Semester gab es so viel neuen Input, interessante, abwechslungsreiche Vorlesungen, die einen langsam darauf vorbereitet haben was später mal kommt und was essenziell ist im Fach Architektur/Innenarchitektur.
Heute im Master ist das neue nicht mehr an erster Stelle, es geht mehr darum Kenntnisse zu vertiefen und Fähigkeiten auszubauen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023