Mal so, Mal so...

Interior Architecture/Interior Design (M.A.)

An sich ist die Uni okay und versucht auch sich zu bessern was die Probleme ihrer Student:innen angeht.

Das Angebot der Kurse könnte mehr variieren bzw. mehr bieten und mehr Themen müssten einfach intensiver bearbeitet und nicht nur angeschnitten werden.

Zudem ist die MONATLICHE Gebühr von 600€ bzw 800€ viel zu viel für das was wir geboten bekommen. Alle Programme muss man sich selber holen, teilweise kostenpflichtig. Finde so etwas MUSS in den Gebühren mit drin sein. Auch das generelle Equipment ist eher mau. Der Lasercutter ist von 1863 und könnte ruhig langsam ausgetauscht werden, oder man holt sich noch einen zweiten weil die slots dafür auch fast immer belegt sind, gerade zur Prüfungszeit.

Das meiste was man dort lernt, muss man sich mehr oder weniger selber beibringen, da einige Dozenten absolut unbrauchbar sind und auf nachfrage nur meinen man müsse so etwas wissen oder sich selber schlau machen... Wozu studiert man dann...?

Die organisation im Ganzen ist auch eher schwierig. Stundenpläne werden ein paar Tage vor Semesterbeginn noch geändert, genau wie Abgabetermine oder Kurse.
Einige der Student:innen haben Jobs oder Kinder und das dann alles zu planen ist zusätzlich zum Studium eine Herausforderung.

Arbeiten in der Uni ist meistens nicht möglich weil die dafür vorgesehenen Räume abgeschlossen sind und auf Anfrage meist auch nicht aufgeschlossen werden. Der Workshop und die Bibliothek sind meiner Meinung nach viel zu klein für die Anzahl der Studenten. Ich denke mehr Studenten würden tatsächlich in der Uni arbeiten, wenn der Platz dafür da wäre.

Im Großen und Ganzen würde ich es mir glaube ich heute zwei mal überlegen, ob ich an der Uni studieren würde, aber an sich ist es okay und ausgewählte Professoren machen es sehr lustig und angenehm dort zu studieren und versuchen auch tatsächlich zu helfen.

Könnte denk ich noch mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.... (:.
  • teilweise nette, bemühte Dozenten, kleine Kurse, enger Kontakt mit den Dozenten
  • teilweise inkompetente, unmotivierte Dozenten, Bib, Mensa, Tuition Fee, Programme werden nicht zur verfügung gestellt

Melissa hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.

T. , 17.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (M.A.)
1.9
Karin , 13.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (M.A.)
Tanja , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (M.A.)
Anne , 12.01.2023 - Interior Architecture/Interior Design (M.A.)

Über Melissa

• Studienbeginn: 2021