Praxisnähe erfahren

Informationstechnologien (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich in den Laboren die Chance mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen! Damit habe ich die perfekte Vorbereitung für meinen zukünftigen Beruf in diesem Gebiet. Auch finde ich den Zusammenhalt unter den Studierenden sehr schön.

Berufsbegleitend zum Multimediatechnik Bachelor

Informationstechnologien (B.Sc.)

Die letzten 3 Jahren verbrachte ich damit, berufsbegleitend Multimediatechnik an der FH-Kärnten zu studieren. In den ersten zwei Semestern erwarteten mich viele Basis-Lehrveranstaltungen (verschiedene Mathematik- und Programmierveranstaltungen, Physik, Elektrotechnik, usw.), begleitet von einigen Multimedia-Lehrveranstaltungen wie Fotografie und Gestaltungstechnik. Bereits zu Beginn wussten die Lehrenden zu überzeugen und waren stets bemüht und hilfsbereit. Nach der Erarbeitung der Grundlagen ging es im dritten Semester mit zahlreichen interessanten Veranstaltungen zum Thema Game-Development, 3D-Modellierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium

Informationstechnologien (B.Sc.)

Ich habe vom Vollzeitstudium in das berufsbegleitende Studium gewechselt und habe einiges das ich auf der FH gelernt habe, direkt in der Arbeit anwenden können. Ich bin sehr froh darüber, dass es die Möglichkeit gibt, berufsbegleitend zu Studieren. Meiner Meinung nach ist das der beste Theorie und Praxis miteinander zu Verheiraten.

Informatik ist nicht so ohne!

Informationstechnologien (B.Sc.)

Für den Bereich Informatik muss man eine gewisse Liebe entwickeln, den ohne viel üben oder wollen, wird diese Vorlesung nicht ganz so einfach positiv abgeschlossen. Empfehlung dafür ist es immer aktiv bei den Übungen mit zumachen beziehungsweise selbst auf W3Schools sich mehr Übungen anzusehen.