Bewertungen filtern

Für Informatik-Anfänger nicht schlecht

Informations- und Kommunikationssysteme (Bachelor)

3.2

Grundsätzlich bietet der Studiengang eine angemessene Breite an Informatik-Inhalt. Wünschtr allerdings es wäre eher anfangs auf Informatik ausgelegt als Netzwerktechnik, da es doch in den ersten 3 Semestern eher Netzwerk-lastig war. Abgesehen davon aber finde ich den Studiengang gut.

Guter Inhalt, geht so Lehrkräfte

Informations- und Kommunikationssysteme (Bachelor)

3.7

Wie gut eine Lehrveranstaltung ist hängt sehr stark vom Dozenten/von der Dozentin ab. Wenn die Lehrkraft nicht nur die Präsentationen vorträgt dann ist man sehr gut dabei. Leider gibt es von denen nur wenige. Online Unterricht ist, solange man eine Entschuldigung vorweisen kann, kein Problem da bis jetzt alle Räume mit Equipment ausgestattet waren.

Anstrengend

Informations- und Kommunikationssysteme (Bachelor)

2.7

Es wird den Studenten unnötig schwer gemacht. Berufsbegleitend studieren und dennoch permanente Anwesenheit in Vorlesungen. Es wird als Übung bezeichnet aber es word wie eine Vorlesung abgehalten. Zeitverschwendung. Dozenten an sich sehr gut. Durch Corona fielen viele Anforderungen was die Qualität sinken lässt.

Spannende Inhalte, Organisation ausreichend

Informations- und Kommunikationssysteme (Bachelor)

2.9

Eigentlich sehr zufrieden, leider ist die Organisation oft sehr mühsam und am Ende ist keiner zuständig, wenn es zu Verschiebungen im Lehrplan kommt. Besonders bei einem berufsbegleitendendem Studium erwarte ich mir hier von einer FH mehr. Das ist leider ein Minuspunkt, der besonders berufsbegleitende Studierende betrifft.

  • 1
  • 2
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024