Breit gefächerter Studiengang

Informationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang deckt viele Interessensbereiche ab und ist vielseitig und interessant. Am Ende hat man viele Möglichkeiten, in den Beruf einzusteigen. Das einzige Problem ist, dass der Studiengang unbekannt ist und man oft erklären muss, was sich dahinter verbirgt.

Vielfältiges Studium - von allem ein bisschen

Informationsmanagement (B.A.)

Ich studiere derzeit im 4. Semester und bin der erste Studiengang mit dem neuen Studienkonzept. Es gibt sechs verschiedene thematische Blöcke, im 2. Semester wählt man 4 / 6 und im 5. Semester dann nur noch 2 / 6. Während dem Studium lernt man alles grob, aber nichts sehr detailliert. Ein guter Studiengang für junge Leute, die nicht genau wissen was sie machen wollen.

Man wird sehr an die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das was ich erwartet hatte

Informationsmanagement (B.A.)

1. Für diese schlechte Organisation und diese wenigen Arbeitsplätze etc, sind meiner Meinung nach die Semestergebühren viel zu hoch
2. Die Organisation ist nicht gut: z.B. jedes Semester überlappen sich irgendwie die Wahlpflichtfächer und selbst wenn man sich bei den Dozenten beschwert, wird einem nur gesagt "Ja das müssen Sie klären"
3. Ich verstehe nicht warum wir unbedingt 2 Englischkurse belegen müssen, obwohl die meisten Englisch können. Die es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informationsmanagement

Informationsmanagement (B.A.)

Die Hochschule an sich ist ziemlich unorganisiert, aber dennoch ist der Studiengang gut. Er bietet eine Vielzahl von berufsmöglichkeiten zu dem sind 2 praxissemester vorgesehen, was ich sehr gut finde. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr strukturiert in ihren Lehrinhalten

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.