Meine Erfahrungen

Informationsmanagement (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und fair, haben Ahnung in dem Fach und können den Stoff auch gut durchbringen. Jedoch gibt es 1/2 Fächer im ersten und zweiten Semester die reihen zum aussortierten da sind und unnötig schwer gemacht werde.
Gutes Studium, man hat danach auch gute Möglichkeiten, aber ich würde es empfehlen nur zu studieren, wenn: 1. Du in einer HTL warst und so schon Ahnung hast 2....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Informationsmanagement (B.Sc.)

Ich studiere zur Zeit Informationsmanagement und bin eig sehr zufrieden damit. Wenn man sich für Informatik und Management interessiert ist dieses Studium auf jeden fall das richtige. Die Dozenten sind auch alle sehr net und hilfsbereit. In den ersten 2 Semestern hat man Mathe Unterricht, welches auch das absolute Drop-Out Fach ist. Mann sollte Mathe also mögen, allerdings ist der Stoff nicht wirklich schwer, aber mann muss sich halt wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona verschuldet nur ein Gut

Informationsmanagement (B.Sc.)

Aufgrund dessen, dass mein Studium in 5/6 Semestern ausschließlich online stattfand, konnte ich viel von der Infrastruktur der FH Joanneum nicht nutzen. Das war sehr schade, da der Studiengang in technischer Form viel zur Verfügung stellt. Jedoch haben die Lehrenden dass beste aus der Situation herausgeholt und uns mitgegeben.

Das Studium ist rin guter Mix aus Technik, Management, und Softwareentwicklung.

Solides studium

Informationsmanagement (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolle Prüfungen, große Lehrsäle, in den Mittagspausen steht eine brand neue Mensa zur Verfügung, Schwierigkeitsgrad von Fächern variiert sehr trotz gleicher ects

Leider werden Lehrveranstaltungen nicht aufgezeichnet somit fällt es möglicherweise Studierenden mit physischen oder psychischen Hindernissen schwer dem Unterricht entsprechend zu folgen. Davon abgesehen gibt es nicht viel zu bemängeln.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023