Studiengang in der Entstehung

Informationsdesign (B.A.)

Da der Studiengang noch recht neu ist, findet nach fast jedem Semester eine große Änderung statt. Einigen Studenten fällt es deshalb sehr schwer, sich richtig auf den Studiengang einlassen zu können. Es fehlt die klare Konstante.
Es wird gehofft, dass sich das in den nächsten Jahren bessert.

Interessanter Studiengang

Informationsdesign (B.A.)

Der Studiengang umfasst mehrere Themengebiete (Design, Usability sowie Forschungsmethoden) und ist daher sehr ansprechend gestaltet. Besonders wenn vor dem Studium beteits eine Ausbildung zum Mediengestalter / Grafikdesigner absolviert wurde, baut der Studiengang sehr gut darauf auf und man kann noch viel dazu lernen!

Gemeinschaftsgefühl und Spaß am Studium

Informationsdesign (B.A.)

Auch wenn durch das Studium viel auf einen zukommt (neue Leute, selbstständige Finanzierung, Studieninhalte lernen und Projekte durchführen) ist es doch ein tolles familiäres Klima an der HdM Stuttgart. Jeder ist sehr bemüht und hilfsbereit. Erst hier stellte ich fest, wie viele Möglichkeiten ich noch habe und habe Kreativität auf ganz anderem Level kennengelernt. Ich bekam das Gefühl ein Studiengang gewählt zu haben, der zukunftsfähig ist. Der Anspruch und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht das, was man sich unter dem Namen vorstellt

Informationsdesign (B.A.)

Informationsdesign war für mich immer Design. Dabei habe ich die anderen Aspekte wie Usability, Forschungsmethoden und wie man überhaupt ein Projekt anpackt völlig vergessen. Wer bei diesem Studiengang erwartet, dass ihm die besten Tricks von InDesign, Photoshop und Illustrator beigebracht bekommt liegt völlig falsch. Allerdings ist dieses Studium das beste für Menschen die bereits eine Ausbildung im Design/Medienbereich gemacht haben und sich weiterbilden wollen - DANN (und so war es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.