Selbstständiges Lernen

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Ich hab gelernt wie man sich selbstständig Lehrinhalte beibringen kann, dass es nicht schlimm ist mal nachzufragen und dank der Labore konnte ich aus der Theorie etwas Praxisbezug ziehen.

Die Kompetenz im Labor hilft einen weiter, man sieht die tatsächliche Anwendung der Theorie und wie die Funktioniert.

Anspruchsvolles Studium

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, bietet aber interessante Inhalte. Alledings ist die Organisation nicht immer ideal. Die Dozenten sind durchwachsen. Einige sind sehr gut und andere eben leider nicht aber das ist denke ich mal normal. Insgesamt kann ich das Studium aber weiterempfehlen.

Gute Voraussetzungen, hoffe auf Verbesserungen

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind gut, ansprechend und zeitgemäß, an einigen Stellen jedoch etwas zu sehr theorielastig, obwohl es auch Alternativen geben würde.
Viele Dozenten schaffen es sehr gut, die Inhalte zu vermitteln, bei anderen hat man jedoch mehr das Gefühl, dass sie nur ihre Zeit schnell verbringen wollen, und das Lehren im Hintergrund steht.
Die Lehranstaltungen in Präsenz waren eigentlich immer ganz gut, die virtuellen Lehrveranstaltungen kann man sich jedoch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Ich habe diesen Studiengang als duales Studium gewählt und zusammen mit meiner Praxispartner, der Telekom, ein sehr akzeptables Erlebnis gehabt. Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten in der Kommunikation aber das lag an dem Wechsel von der HfTL zur HTWK. Mittlerweile ist alles gut.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.