Klasse Module, manchmal etwas schleppend

Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)

Ich bin absolut begeistert von der Uni und der Studiengang gefällt mir richtig gut. Die Module sind gut aufgebaut und die Themenschwerpunkte gut gewählt. Bisher war ich mit den Professoren sehr zufrieden. Es handelt sich hier um einen berufsbegleitenden Studiengang. Das bedeutet Vorlesungen Freitagsabends und Samstags. Umso mehr ist es dann ärgerlich, wenn einzelne Vorlesungen sehr schleppend gestaltet sind und man sich durchs Wochenende quält. Basics aus dem Bachelor muss ich nicht zwingend Samstags Nachmittags erneut durchgehen.

Die Uni selbst ist gut ausgestattet und gut zu erreichen. Der Parkplatz ist groß ;).

Kommentar der Hochschule

Hallo, Moritz,

herzlichen Dank für Deine sehr positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Du richtiggehend begeistert bist. Nicht so schön ist es, wenn Du Vorlesungen als "schleppend" erlebst. Du schreibst aber auch, dass dies (nur) in Einzelfällen so ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Dozent/inn/en bestimmte Basics aus dem Bachelor wiederholen, weil sie nicht sicher sein können, ob alle Studierenden die gleichen Voraussetzungen mitbringen. In jedem Fall wäre es bestimmt gut, das offen anzusprechen und in einen konstruktiven Austausch mit den Dozent/inn/en zu gehen. Über positives Feedback freuen sie sich sicher, und konstruktive Kritik bringt alle Beteiligten weiter.
Stichwort "Parkplatz": Gute Erreichbarkeit ist sicher ein Pluspunkt der H-BRS. Ich finde, wir könnten mehr Zweiradstellplätze haben (ist in Arbeit).
Ich wünsche weiterhin viel Freude am Studium und entspanntere Wochenenden ohne Quälerei.
Deine online-redaktion@h-brs.de
10.11.2022

Philipp , 20.01.2023 - Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)
Lilli , 19.01.2023 - Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)
Benedikt , 04.01.2023 - Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)
Vinh , 01.12.2017 - Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)
Julie , 21.10.2015 - Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)

Über Moritz

• Studienbeginn: 2022