Studiengangdetails

Das Studium "Innovations- und Informationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Bonn-Rhein-Sieg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Sankt Augustin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 687 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Sankt Augustin

Letzte Bewertungen

4.9
Philipp , 20.01.2023 - Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)
4.4
Lilli , 19.01.2023 - Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)
4.3
Benedikt , 04.01.2023 - Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und steckst voller Ideen? Du planst gerne und interessierst Dich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann ist ein Innovationsmanagement Studium genau das Richtige für Dich. Hier lernst Du, wie Du gute Ideen erfolgreich zu Produkten weiterentwickelst und Trends frühzeitig erkennst. Der Beruf erfreut sich zunehmender Beliebtheit, sodass Du nach Deinem Studium sehr gute Chancen hast, eine Stelle zu finden.

Innovationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Innovationsmanagement
Hochschulzertifikat
Technische Hochschule Augsburg
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Innovation und Produktmanagement
Master of Science
FH Vorarlberg
Innovation Management (MIM)
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnaher Studiengang & sehr gute Betreuung

Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)

4.9

Sehr empfehlenswerter Studiengang. Trotz überwiegend digitaler Lehre, wurden Seminare und Vorlesungen gut organisiert und interaktiv gestaltet. Durch den relativ kleinen Studiengang kann man schnell neue Kontakte knüpfen und lernt sich gut kennen.
Die Begleitung der Masterthesis ist sehr professionell und praxisnah, sodass neue Wege und Entwicklungsmöglichkeiten offenbart werden.
Außerdem lässt sich das Studium gut mit dem Beruf vereinbaren und Inhalte lassen sich in der Tat gut umsetzen (nicht nur Werbeversprechen!

Top berufsbegleitender Studiengang

Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)

4.4

Die Dozenten nehmen alle Rücksicht darauf, dass man noch nebenbei arbeitet. Und die meisten Vorlesungen sind wirklich interessant gestaltet mit vielen Praxisbeispielen. Aufgrund der begrenzten Plätze hat es eher etwas von Klassenzimmer-Atmosphäre, aber so kann auf jeden eingegangen werden.

Hilfsbereitschaft

Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)

4.3

Man wird grundsätzlich sehr gut durch das Studium begleitet. Sei es von den Dozenten, die man immer mit Fragen ansprechen kann, oder auch von der Bibliothek, welche direkt am Campus vorzufinden ist. Die Mitarbeiter der Bibliothek kann man mit allerlei Fragen zum Schreiben von Hausarbeiten und/oder Bachelor-/Masterarbeiten jederzeit ansprechen und es gibt eine breite Auswahl an Literatur sowie Datenbanken.

Klasse Module, manchmal etwas schleppend

Innovations- und Informationsmanagement (M.Sc.)

4.0

Ich bin absolut begeistert von der Uni und der Studiengang gefällt mir richtig gut. Die Module sind gut aufgebaut und die Themenschwerpunkte gut gewählt. Bisher war ich mit den Professoren sehr zufrieden. Es handelt sich hier um einen berufsbegleitenden Studiengang. Das bedeutet Vorlesungen Freitagsabends und Samstags. Umso mehr ist es dann ärgerlich, wenn einzelne Vorlesungen sehr schleppend gestaltet sind und man sich durchs Wochenende quält. Basics aus dem Bachelor muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024