Nischenstudienagng

Information Communication Systems (B.Sc.)

Ich habe serh wohl gemerkt, dass dies nicht gerade ein üblicher Studiengang ist. Trinational studieren und dann auch noch in Frankreich ist halt nicht für jeden etwas. Der Vorteil daran ist, dass man dadurch nicht gerade viel Konkurrenz hat und auch kein NC vorhanden ist. Die Hochschule unterstützt dich sehr gut und alle ansprechpersonen wirken sehr kompetent. Der größte Nachteil liegt darin, dass man nicht so wirklich irgendwo dazu gehört, obwohl man sich in ELA sehr gut einfindet und da dies auch nicht so viele studieren ist man dort sehr willkommen. Die Profs sind sehr kompetent und auch der Unterricht ist sehr interressant gestaltet und Fächer in denen ich vorher nicht gerade bombastisch war machen mir jetzt ziemlich Spaß. Alles in Allem ein sehr guter Studiengang, allerdings ist halt der Frankreich-Teil des Studiums sehr abschreckend, jedoch bekommt man einen haufen Förderung und hat im Allgemeinen einen sehr machbaren Studiengang.
  • sprachliche Weiterbildung, Erfahrungen sammeln in anderen Ländern, fachliche Kompetenz
  • nicht viele Studierende

Über Robin