Master Informatik

Informatik (M.Sc.)

Berufsbegleitendes Studium ist eine Herausforderung, aber durchaus machbar.
Viele Interessante Module und Kompetente Dozenten. Viele nebenläufige Projekte und Seminararbeiten, für die ausreichend viel Zeit eingeplant werden sollte.
Aufwand ist abhängig vom Modul und Vorwissen.

Gut anpassbar

Informatik (M.Sc.)

Man kann die Studieninhalte sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, was sowohl zeitlich als auch inhaltlich möglich ist.
Die Veranstaltungen in Heilbronn sind gut, in Mannheim und Stuttgart ist die Organisation nicht optimal.
Leider gibt es Dozenten die kein aktuelles Fachwissen besitzen.

Unzureichende Organisation, keine Kommunikation...

Informatik (M.Sc.)

Ich bin immernoch ein Befürworter des Dualen Studiums. Das System, Praxis und Theorie zu vereinen finde ich prinzipiell gut.

Leider setzt die DHBW dieses Studium aktuell sehr schlecht um. Die Organisation des Studiums ist unzureichend, für die grundlegende Praxis Prüfungen erhalten wir keine Einführung. Die Dozenten sind leider sehr alt und vermitteln oftmals sehr alte Sachen, so müssen wir zum Beispiel den TokenRing, oder die V24/V11 Schnittstellen können, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024