Kreativität mit Sinn

Industrial Design (B.A.)

Viele Leute haben Angst ein kreatives Studium einzugehen, weil da oftmals kein profitables Ende in Sicht ist. Industrial Design beweist jedoch das Gegenteil. Es ist Kreativität gemischt mit Funktion. Das Studium hilft dabei Kreativität zu fördern und immer neu zu denken. Projektarbeiten mit coolen Projektpartnern helfen dabei.

Warum ich die FH mag

Industrial Design (B.A.)

Ich habe sehr wissen gesammelt und praktische Erfahrungen gemacht. Es gibt Werkstätten die die Studenten benutzen können. Am soonsten dürfen die Studenten und Studentinnen im Atelier 24/7 arbeiten und an Projekte weiter machen können. Mit gefällt die Atmosphäre im Atelier sehr.

Der Anfang einer großen Reise

Industrial Design (B.A.)

Gutes lehrpersonal aber ein bisschen versteift

Problem war beim aufnahme test konnte man sich den platz nicht aufbehalten oder musste nochmal antreten. Da dieser sehr schwer war und zivildienst gepuscht hat war es bissarl blöd.

Das studium selber hat mir aber sehr gut gefallen.

Atelierbereich

Industrial Design (B.A.)

Die Design Studenten haben ein eigenes Atelier, in dem sie rund um die Uhr arbeiten dürfen. Dabei nicht nur während dem Tag, sondern auch abseits des offiziellen Schulbetriebs.

Den Design Studenten steht sogar eine eigene Modellbauwerkstätte zur Verfügung, sowie zwei drei CAD/EDV Räume nur für sich zur Verfügung.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023