Praxisnahes Studium

Industrial Engineering (M.Eng.)

Insbesondere Projekte mit externen Firmen bereichern das Studium und bringen viel Praxiserfahrung. Hier werden z.B. Fertigungsprozesse hinterfragt und Verbesserungen erarbeitet.
Andere Vorlesungen hingegen sind recht theorielastig.

Die Ausstattung der Hochschule und der Campus allgemein sind attraktiv und zeitgemäß.
Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und gehen auf Fragen ein. Natürlich gibt es aber auch einzelne Ausnahmen.

Alles in allem empfehlenswert.

Als Wirtschaftsingenieur den IE Master machen

Industrial Engineering (M.Eng.)

Meinen Bachelor habe ich an einer anderen bayrischen Hochschule im Fach WING gemacht. Nun steh ich vor meiner Masterarbeit hier an der OTH und muss sagen: die OTH gefällt mir wirklich gut. Ich mag alles an dieser Hochschule! Der Master ist für Leute von außerhalb anspruchsvoll, aber machbar. Es gibt auch wirtschaftliche Wahlmodule, um den sonst sehr technischen Master etwas in Richtung WING ‚anzupassen‘ ;-) Wie in jedem anderen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlfächer

Industrial Engineering (M.Eng.)

Durch die breitgefächerten Wahlfächer kann sich jeder in die Richtung entwickeln, wo er hin möchte.
Die Mensa ist super und die Ausstattung in den Gebäuden der technischen Studiengänge neuwertig. Das beste ist die große Campus Wiese, welche im Sommer hoch im Kurs ist.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.