Gutes Studium für Quereinsteiger und Profis

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Sehr nette Dozenten aus der Praxis. In der Klasse sind ca 40 Studenten was den Kontakt mit anderen einfach macht. Interessante Inhalte und vieles dass man in der Praxis anwenden kann. Die 75% Anwesenheitspflicht ist sehr streng und auch etwas nervig da man im Durchschnitt nur einmal fehlen darf.

Sehr spannende und praxisnahe Lehrinhalte

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, Dozent/innen kommen direkt aus der Praxis. Man lernt viel, kann auch gut neue Kontakte knüpfen, neue Unternehmen kennenlernen und offene Stellen finden.
Einige Dozenten geben sich leider nicht wirklich Mühe und sind teilweise auch nicht sehr respektvoll aber das ist eher die Ausnahme, da es doch auch sehr viele interessante und hilfsbereite Lektor/innen gibt.

Positiv Überrascht

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Ich bin derzeit im 3. Semester und konnte mir deswegen schon ein gutes Bild von meinem Studiengang machen. Ich bin tatsächlich positiv überrascht, was meine Lehrvorstellungen und die Zeiteinteilung betrifft. Die Lehrvorstellungen sind sehr umfangreich und beinhalten viele rechtliche als auch wirtschaftliche Themenbereiche, die dann vertiefend einen Immobilien-Aspekt verliehen bekommen.

Kompetente Ausbildung und Unterstützung

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Umgang mit der Thematik Immobilien und Wirtschaft. Fachgerechte und kompetente Unterstützung durch Dozentinnen und Dozenten, wie auch durch Studienkolleginnen und Studienkollegen. Während der dem Lockdown wurden wir steht’s unterstützt. Ich würde gerne auch den Master an der Universität machen.