Fun, fun, fun

Spanische Philologie (B.A.)

Spanisch kann man an der Uni Potsdam sehr gut studieren. Vielleicht ist das Gebäude nicht gerade der Hit im Vergleich zum wunderschönen Neuen Palais, was gleich auf der anderen Straße erstrahlt, aber dennoch machen motivierte Dozenten das ganz einfach wieder wett! Man muss sich nur erst etwas an den argentinischen Akzent gewöhnen, den die meisten Sprachdozenten haben, aber auch das geht fix!

Überfüllte Kurse

Spanische Philologie (B.A.)

Die Einführungsveranstaltungen in den ersten Semestern waren gut und interessant. Ebenso die aufbauenden Kurse zu Kultur-, Sprach- und Literaturwissenschaft. Einziges (großes!) Problem waren die Sprachpraxiskurse, die völlig überfüllt waren, sodass man, gerade mit noch niedriger Semesteranzahl, immer mehrere Semester warten musste bis man den Kurs machen konnte. Dadurch braucht fast jeder viel länger als die Regelstudienzeit.

Spanische Philologie

Spanische Philologie (B.A.)

Spanische Philologie an der Uni Potsdam ist nur ein möglicher Studiengang für dich, wenn du schon ein B2 Niveau in Spanisch hast, auch wenn auf der Website behauptet wird, man könnte als Sprachanfänger problemlos mit dem Studium loslegen.

Es gibt einen Einstufungstest und man wird ins Propädeutikum 1 oder 2 eingeteilt.
Diese Propädeutika gehen ein Semester lang und sind sozusagen Intensivkurse.
Daher auch sehr zeitintensiv und leider nicht mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe leider Schwierigkeiten

Spanische Philologie (B.A.)

Das als Studienfach finde ich schon etwas schwieriger und vor allem anspruchsvoller. Die Lehrveranstaltungen sind sehr geschichtslastig.
Auch der Sprachkurs nebenbei ist sehr anstrengend und vor allem zeitintensiv. Ich bin leider am
überlegen mein Fach zu wechseln.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.