1. home Home
  2. chevron_right Humanbiologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Katharina fragt am 04.03.2024

Woher weiß ich, dass Humanbiologie das Richtige ist für mich?

Wenn du gerne im Labor arbeitest und dich in Richtung Forschung orientieren möchtest ist das super. Gibt viele Themengebiete in die du dich orientieren kannst. Und du solltest keine Chemie Phobie haben ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.03.2024
Hallo Katharina, ich habe im Oktober angefangen Humanbiologie zu studieren. Für mich war vor allem meine Begeisterung für Biologie (und Chemie) in der Schule ausschlaggebend. Ich denke vor allem, wenn du gerne in die Forschung willst ist Humanbiologie super geeignet! Uns wurde es am Anfang beschrieben als Schnittpunkt zwischen Medizin- und reinem Biologiestudium, was finde ich gut passt. Wenn du a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.03.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen