Sehr gut mit leichten Problemen

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr gut und macht meistens viel Spaß. Viele der Dozierenden sind sehr Hilfsbereit und habe das Ziel die Studierenden so gut es geht auszubilden. Leider ist das im Faxh Statik nicjt der Fall. Hier ist die Vorlesung nicht so gut gemacht. Hier ist noch viel Luft nach oben.

Viel zusätzlich

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der Hawk ist schön, auch wegen der Stadt Hildesheim. Man findet alle Läden und auch viele Freizeitangebote.
Das schönste am Studium waren die Ips kurse alsu freiwillige zusatzkurse für beruf. Dabei konnte ich viel zusätzlich lernen.
Der studiengang ist toll, die Dozenten sind nett. Die Organisation etwas steif und altköpfig. Man sollte es sich nicht verschärzen mit ihnen.

Interessanter und seltener Studiengang

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. Man lernt viele coole und interessante Leite kennen. Außerdem wird von den Dozenten viel dafür gesorgt, dass wir Praxisnah lernen und viele Unternehmen besichtigen. Durch die Praxisphase zum Ende des Studiums wird der Einstieg ins Berufsleben außerdem vereinfacht.

Starkes Konzept

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe eine Ausbildung zum Zimmerer gemacht und mich danach für diesen Studiengang entschieden. Ich kann jedem mit dem selben Werdegang, aber auch anderen Interessenten, einfach nur raten, diesen Studiengang zu belegen. Folgendes wird geboten:
- Fachliche Kompetenz der Dozenten
- Praxisnahes Studieren (Labor für Holztechnik)
- Super Organisation der Online-Lehre
- Weite Einsicht in das Berufsleben eines Ingenieurs mit dem Fokus auf den wundervollen, nachhaltigen Baustoff Holz.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.