Überwiegend gute

Holztechnologie & Holzbau (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in dem Studiengang waren überwiegend positiv. Besonders mit den kleinen Dimensionen dieser Schule und der Organisation. Was ich besonders im Holzbau Vertiefer vermisse sind die Architektonischen Bezüge, da es sehr technisch orientiert ist. Was ich mir sonst noch von der Schule erwartet hätte wäre mehr Praxis, besonders da es eine Fachhochschule ist.

Angenehmes Klima

Holztechnologie & Holzbau (B.Sc.)

In diesem Studiengang fühlt man sich sehr wohl und am ganzen Campus ist ein angenehmes Klima um dort entspannt und lebensfreudig studieren zu können. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut und klar strukturiert. Die FH geht auch sehr stark auf Wünsche der Studenten und Studentinnen ein.

Gesamteindruck sehr gut :)

Studieren in Kuchl ist mega

Holztechnologie & Holzbau (B.Sc.)

Die FH an sich ist sehr gut. Man hat einen studenplan, der wöchentlich net gleich is. Holztechnologie und Holzbau is ein mega Studium. In den ersten 2 semester sind nur allg. Lehrveranstaltungen wie zum Beispiel mathe, physik, chemie & nich ein paar spezifische Fäche wie Holzanatomie und Holzbau. Ab den 3 semester gehts tief in die materie & das vertieferbezogen.

Familiär und super Ausbildung

Holztechnologie & Holzbau (B.Sc.)

Man lernt eine super Basis für den späteren Job und kann mit dem Master natürlich auch nochmal tiefer gehen. Kleiner Campus, aber dafür kennt sich jeder. Es gibt ein super Studentenleben und jeder hilft jedem. Mir hat es extrem gut gefallen!
Besonders die vielen Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte oder Workshops waren für mich ein großer Gewinn in meiner Ausbildung.
Zur Zeit bin ich im 6. Semester und somit bald fertig. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen