Ich bin fast gescheitert

Konstruktiver Hoch- und Ingenieurbau (M.Eng.)

Das Niveau dieses Studiengangs ist sehr hoch. Daher wäre ich fast daran gescheitert, habe es letztendlich aber trotzdem geschafft! :) bei meinem Bachelor habe ich ohne Probleme alle Kurse geschafft. Das verleiht einem aber letztendlich ein super Erfolgsgefühl.

Durchwachsen

Konstruktiver Hoch- und Ingenieurbau (M.Eng.)

Dieses Studium hat seine Vor- und Nachteile. Es hat interessante Studieninhalte, dagegen ist die Organisation vor allem im Bezug auf das Belegen der Wahlpflichtfächer eine Zumutung.. Es gibt zu viele Studenten auf zu wenig Plätze in den Modulen, sodass man diese sofort nach der Freischaltung der Onlinebelegung belegen muss, um das gewünschte Modul abzusahnen (dabei stützt der Server gerne mal ab). Meist wird bei Überbelegung nach dem Losverfahren entschieden. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.