Wie funktioniert der Umgang mit digitalen Medien?

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Das ist sehr abhängig von den jeweiligen Dozenten, dennoch ist es während der Vorlesung teils schwierig so schnell mitzukommen da einige Dozenten schlechte Präsentationen haben und extrem schnell vortragen, wodurch es schwierig wird alles mit zu bekommen. Und/oder werden Vorlesungen teils erst zwei Wochen später zur Verfügung gestellt auf teams oder moodle was eine Nacharbeitung erschwert. Dennoch alles in allem läuft es überwiegend ganz okay.

Interessant aber kompliziert

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Interessanter Studiengang mit aktuellen und wichtigen Inhalten. Die komplizierte Studienordnung erfordert viel Selbstorganisation und man erhält nur im Maße Unterstützung durch die Koordinationsstelle.
Die meisten Dozierenden sind sehr gut und die Veranstaltung auch sehr vielfältig und aktuell.

Sehr zufrieden!

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Es macht mir sehr viel Spaß an der Uni zu studieren und fühle mich auch sehr wohl! Ich binning mich für diese Universität und diesen Studiengang entschieden zu haben. Ich bin gespannt wie es in Zukunft weiter geht, denn ich plane beiderseits ein Auslandssemester sowie einen Master an dieser Universität abzuschließen!

Es macht Spaß!

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Bin im ersten Semester. Fühle mich bisher wohl und gehe zu allen Vorlesungen gerne hin. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und fühle mich in keinem Kurs unwohl. Die Dozenten die ich bisher hatte, wirken alle sehr freundlich und hilfsbereit. Glaube das momentan größte Problem an der Universität ist die Technik, wobei daran schon gearbeitet wird, damit in Zukunft alles reibungslos und besser funktioniert.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.