Vielfältige Lerninhalte

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

In meinem Studium habe ich bisher viele verschiedene Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Kulturbereichs bekommen. Durch die Schwerpunktsetzung auf vier verschiedene Fächer kann ich gleich mehrere meiner Interessen studieren und auch praktische Einblicke bekommen.

Voll zufrieden

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Meine ersten beiden Semester waren sehr positiv. Die Dozierenden nehmen versuchen umfassend und in spannender Art und Weise Lerninhalte zu vermitteln. Ebenso sind Sie sehr bemüht und können einen immer weiter helfen, falls es mal Fragen gibt (egal ob es um Organisatorisches oder Lerninhalte geht). Zuletzt bietet der Studiengang ein breites Spektrum an Kursen unterschiedlichster Richtungen an, hier auch nur lobende Worte.

Klein aber fein!

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

Die kleine Größe des Studiengang birgt gleichzeitig die Stärke einer ausgezeichneten Betreuung, die mir gerade als Studienanfängerin während der Coronakrise den Einstieg erleichtert und Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung gestellt hat. Ich fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben und die Vielzahl der Veranstaltungen hat mich von Anfang an das finden lassen, was mich wirklich interessiert. So macht studieren - auch online - Spaß!

Unglaublich vielseitig und familiär studieren

Historisch orientierte Kulturwissenschaften (B.A.)

HoK ist ein vergleichweise kleiner Studiengang. Mit mir haben damals noch rund 50 weitere Studierende angefangen. Dadurch lernt man sich relativ schnell kennen und studiert sozusagen in familärer Atmosphäre.
Außerdem gibt es ein so vielfältoges Angbot an Veranstaltungen, dass man abgesehen von den Pflichtveranstaltungen, beim Studieren seinen eignenen Interesse folgen kann.
Die Dozenten waren bisher immer sehr kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.